Pfarrhaus

Neues Dach für Pfarrhaus

Das Dach des alten Pfarrhauses war über viele Jahre hinweg marode geworden. In der wechselnden Geschichte des Hauses nach der Vertreibung waren keine Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Im Laufe der Jahrzehnte war  das Dach undicht geworden und der Dachstuhl hatten sehr unter der Nässe gelitten. Um das Bauwerk zu erhalten beschloss die Pfarrgemeinde Obereidisch hier Abhilfe zu schaffen. Das Dach wurde mit gebrauchten Ziegeln neu gedeckt und der komplette Dachstuhl konnte erneuert werden. Die Baukosten beliefen sich auf 4100€.  Wir vom Verein konnten einen Beitrag von 1500€ leisten. Damit kann unser Pfarrhaus wieder für die Vermietung bereit stehen.

Durch die Gemeinde Hemhofen konnten wir eine Hilfsaktion in Ober- und Niedereidisch durchführen. Die gespendeten alten Schulbänke und Schul-Tische der Gemeinde Hemhofen wurden wieder einem guten Zweck zugeführt. Die Verteilung erfolgte Vorort durch Vorstand Wolfgang Emrich .

Nochmals vielen Dank an Bürgermeister Wersal und die Gemeinde für die  Spendenbereitschaft.