Neues

Verein startet ins neue Jahr mit junger Vorstandschaft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins „Die Obereidischer“ erhielt der Verein eine junge Mannschaft.

Als neuer Vorstand wurde Klein Christian gewählt, der mit seinem 2. Vorstand Meier Martin, Schriftführerin Celine Meier und Angelika Emrich, verantwortlich für die Kasse, die Geschäfte des Vereins für die nächsten 3 Jahre führen wird. Als Kassenprüfer wurden Klein Dana und Siegfried Emrich im Amt bestätigt.

Der scheidende Vorstand Richard Emrich beglückwünschte den neuen Vorstand und sprach die Hoffnung aus, dass der Verein auch in den kommenden Jahren so erfolgreich weiter aktiv sein werde wie bisher. Der neue Vorstand Christian Klein überreichte an die scheidende Vorstandschaft Brigitte Puskas, Johanna Brugmann und Richard Emrich kleine Geschenke als Anerkennung für Arbeit in der Vorstandschaft.

In seinem Rückblick auf das abgeschlossene Vereinsjahr konnte Vorstand Emrich nicht viel berichten, da über knapp 2 Jahre Corona Aktivitäten nicht möglich waren. Die Absage des Mariaballs, der schon immer ein besonderes Ereignis für die Mitglieder und für viele Bürger der Gemeinde darstellte fiel leider Corona zum Opfer. Im  Sommer veranstaltete dann der Verein ein traditionelles Essen in der Geflügelzuchtanlage Zeckern, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen waren. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch. Eine geplante Fahrt nach Dinkelsbühl zum Sachsentreffen musste leider gestrichen werden, da sich zu wenig Teilnehmer meldeten.

Im kommenden Jahr wird jedoch wieder der Maria-Ball stattfinden und auch ein weiteres Großereignis mit viel Aktion wartet auf den Verein. Das ist das Dorffest am 23Juli 2023. Dann werden wieder traditionelle Langos von den Langosmädels gebacken.

Daneben wird es noch einige weitere Aktionen des neuen Vorstandes geben, damit das Vereinsleben nach einer Corona-Durststrecke wieder in Fahrt kommt.

Liebe Vereinsmitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür und kurz danach können wir wieder ein neues Jahr begrüßen. Wenn wir auf die vergangenen Monate zurückblicken, so waren dies sehr ereignisreiche Monate verbunden mit einer Zeit, die für uns alle mit neuen Herausforderungen verbunden waren. Wir hoffen, dass jeder gesund durch diese schwierige Zeit gekommen ist und wir alle im Kreis der Familien ein frohes Weihnachtsfest feiern können.

Leider konnten wir, bedingt durch die Corona-Krise, in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung abhalten. Doch wir werden dies im nächsten Jahr tun, sobald es die Situation wieder gestattet.

Bis dahin wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und bleibt weiterhin gesund.

Das wünscht euch die Vorstandschaft

Liebe Vereinmitglieder

wie ihr alle wisst, findet jedes Jahr eine Jahreshauptversammlung statt.Bedingt durch die Regelungen der Coronakrise und den damit verbundenen Beschränkungen kann in diesem Jahr wahrscheinlich die Versammlung nicht stattfinden. Sobald es wieder erlaubt ist, Versammlungen durchzuführen werden wir selbstverständlich die Jahresversammlung in gewohnter Weise durchführen.