Besuch Rosenau

Besuch in der Rosenau

Obereidischer Nachmittag in der Rosenau 2008

Auch diese Jahr besuchten wir die Obereidischer in der Rosenau. Es waren wieder sehr viele gekommen. Für die Organisation des Nachmittages möchte sich die Vorstandschaft bei Sonja Lehner recht herzlich bedanken.Wir zeigten die neuesten Bilder aus Obereidisch. Höhepunkt war der Film von der neu renovierten Kirche und der stattgefundenen Konfirmation. Die vielen Besucher waren von dem Nachmittag begeistert

Vorstand Wolfgang Emrich stellte die Studienreise vor, und gab den Termin (04.07.2009) für das Heimattreffen der Obereidischer in Hemhofen bekannt. Unser Hans Motz hatte sein Schifferklavier mitgebracht, es wurde viel miteinander gesungen und geredet. Zum Schluß wurde für die Renovierung des Kirchturmes gesammelt – vielen Dank für die großzügige Spende.

 

 

 

Besuch in der Rosenau 2007

Obereidischer Nachmittag in der Rosenau – Österreich

Eine Abordnung vom Verein „die Obereidischer“ besuchten die österreichischen Obereidischer in der Rosenau am 10.02.2007. Sonja Lehnert hatte zu diesem Nachmittag eingeladen. Es kamen sehr viele Besucher, sehr positiv überrascht darüber war auch der  Wolfgang Emrich. Er hielt einen kleinen Vortrag über die Arbeit in unserem  Verein. Ganz besonders lag ihm daran, dass alle die neuesten Informationen über den Stand der  Renovierung der Kirche erhielten. Spontan wurde gesammelt. Über die sehr großzügigen Spenden freute sich die ganze Vorstandschaft. Hier nochmals ein großes Dankeschön an alle, die gespendet haben.

Der Vorstand versprach nächstes Jahr wieder zukommen, um die treuen Mitglieder des Vereins einmal im Jahr über die Arbeit im Verein zu informieren.